Pia Boker

Pia Boker

BA Science in Education, Konzentrationstrainerin

Ich erlebe jeden Tag, dass Kinder wie ein Schwamm sind und einfach alles auf­nehmen wollen, was sie sehen, hören und erleben. Manchmal fällt es dem Kind jedoch schwer, Gelerntes zu ver­ankern, was frustrierend sein kann. Aus diesem Grund macht es mir besonders viel Freude, mit aufgeweckten Kindern mit dem Marburger Konzen­trations­training zu arbeiten, da Erfolge meist schnell sichtbar werden und so das Vertrauen in die eigene Kompe­tenz gestärkt wird.

Die Ausbildung zur Marburger Konzentrations­trainerin habe ich 2015 absolviert, und seitdem arbeite ich mit diesem Programm in Einzeln- und Gruppen­stunden mit Kindern.

Geboren und deutschsprachig aufgewachsen bin ich in Venezuela. Mein Studium zum Bachelor of Science in Education habe ich in den USA ab­geschlossen. Seit 2012 lebe ich in München mit meinem Mann und unseren drei Kindern.